News

Unser jüngstes Instrument:

Eine "30.000 Jahre alte Geige" aus dem Jahr 2020!

Das Holz unserer jüngsten Geige entstammt einem Hochmoor Neuseelands und ist aus einem über 30.000 Jahre alten Stamm. Dieses Holz hat gewaltige Resonanzeigenschaften. Der Klang dieser Geige überragt alles, was wir bislang erschaffen haben. (Das Instrument ist bereits verkauft.)

Wir haben noch Einzelstücke dieses außergewöhnlichen Holzes für einige weitere Geigen, Bratschen und Celli, die in den nächsten Monaten in unserer Werkstatt entstehen werden. Details

Die Violine Op.303 aus 30.000 Jahre altem Holz

Stellenangebot:

Wir suchen als Verstärkung für unser Team einen weiteren Geigenbaumeister (m/w) oder Geigenbaugesellen (m/w) mit mehrjähriger Berufspraxis. Wir freuen uns über Ihre Bewerbung.

Fotostrecke auf SPIEGEL Online

Unser erstes Buches Der Klang liegt nun neben der deutschen, der koreanischen und der bulgarischen Ausgabe auch auf Englisch vor:

The Sound of Life’s Unspeakable Beauty

Author Martin Schleske
Foreword by Makoto Fujimura
with photographs by Donata Wenders
Translated by Janet Gesme

Eerdmans Publishing (Michigan, USA). HARDCOVER; ISBN: 978-0-8028-7614-0 Price: $ 24.99 368 Pages Trim Size, in inches: 5.50 x 8.50 Info