Designstudien

Geigenbau bedeutet für mich, dem Musiker durch ein Instrument aus meiner Werkstatt eine Stimme zu geben. Darüber hinaus aber genieße ich in meinem Atelier die Freiheit, von Zeit zu Zeit neuartige Klangskulpturen zu erschaffen. Es sind Experimente, denen weder im Klang, noch im Material Grenzen irgendeiner Tradition oder Erwartung gesetzt sind. 

Anders als meine klassischen Instrumente dürfen diese Klangskulpturen klingen wie sie wollen. Die entstehenden Formen haben die Freiheit, nach der sie verlangen. Gerade dadurch aber kommt es immer wieder zu attraktiven Momenten von Fremdheit und Nähe. Es ist die Freude an neuen klanglichen Eigenheiten und ungewohnten optischen Reizen, die mich hier leitet.

Klicken Sie für Fotostrecken, Beschreibung und Details auf das jeweilige Bild.

African Beauty © Martin Schleske 2015
Kubistischer Eingriff © Martin Schleske 2019
Broken © Martin Schleske 2019
African Beauty No2 © Martin Schleske 2023 - Auftragsarbeit