Schleske Violine Skulptur Op.343

Titel: African Beauty #2 © Schleske 2023

Material: Decke: Fichtenholz, Clematisblüten.

Boden: Ahornholz, Fasern, Rochenhaut.

Zargenkranz: durchlaufender Filzstreifen in Heißleim getränkt.

Schnecke: Aufgeschnittener 100 Millionen Jahre alter Ammonit, geflammter Ahorn, Störleder, Straußenbeinleder, Darmsaite, Knochenleim, 500 Jahre alte Nägel, Wattussihorn.

-- Auftragsarbeit --

Klicken Sie zum Start der Fotostrecke auf das Bild.

Feedback des Musikers zu unserer Opus 343:

„Eine Woche ist es jetzt her, dass wir Dich in Landsberg besuchen durften. Wenn ich Deine Opus 343 auspacke, muss ich fast ein bisschen aufpassen, dass mir die Ehrfurcht vor diesem Instrument nicht zu Kopf steigt. Tatsächlich habe ich noch nie so stark für einen Gegenstand dieser Welt empfunden. […] Vielleicht ist Dir auch aufgefallen wie unendlich lang der Nachhall im Korpus selbst ist? Das ist wirklich unglaublich – als erstreckte sich darin ein ganzes Tal. […] Und Du hast Recht: Dem Klang dieser Geige wohnt eine Weisheit inne, die auf sanfte aber bestimmte Art jeden Zuhörer, jede Zuhörerin, zur Ruhe kommen und schweigen lässt. Ich bin nach wie vor sprachlos wenn ich sie in den Händen halte! Eines weiß ich gewiss: Diese Geige wird mein Leben verändern. Vielen, vielen, vielen herzlichen Dank.

Dein Nathanael Turban“

 

 

© Meisteratelier für Geigenbau Martin Schleske. Landsberg am Lech 2023