News

Unser neues Buch...

“Wenn der Geigenbauer Martin Schleske kein moderner Guarneri ist, was aber durchaus der Fall sein könnte, so ist er sicherlich der am besten informierte und wissenschaftlich tätige Geigenbauer der Welt."

Eric J. Heller and James Lawrence Professor of Chemistry and Professor of Physics at Harvard University. Mitglieder der nationalen Akademie der Wissenschaften. Quelle: “Why you hear what you hear”, Princeton University Press.


Wolftöter (Antiresonator) für Violine. (c) Schleske 2016

Unser neuer Service: Wolfton Dämpfung

Ein neuer Service im Bereich der Klangoptimierung von Kundeninstrumenten ist die effektive Dämpfung des Wolftones.

Kein „Wolftöter“, sondern behutsames "Zähmen" des Wolfes: Der von uns für Geige und Bratsche (Violine und Viola) entwickelte Antiresonator ist wirksam, ohne das Klangspektrum des Instrumentes zu beeinträchtigen.

Zum akustischen Hintergrund...

Unser Seminar "Das hörende Herz" ist leider ausgebucht:

Würzburg: Benediktinerabtei Münsterschwarzach: 9.-11.Dezember 2016: Seminar "Das hörende Herz" | Martin Schleske gemeinsam mit Prof. Siegfried Zimmer 

Anmeldungen in der Abtei Münsterschwarzach | Informationen zum Seminar